Eva Seigerschmidt

Praktische Informationen  –  ÜBER MICH

Eva Seigerschmidt
 
Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapeutin, Dozentin, Supervisorin und Ausbildungstherapeutin bei der AVM (Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation).



Seit 10 Jahren tätig in eigener Praxis, ca. 15 Jahre Erfahrung in der ambulanten und stationären Psychotherapie. Ich behandle das ganze Spektrum psychischer Erkrankungen (Depression, "Burn- Out", Ängste etc.) und bin zusätzlich spezialisiert in folgenden Gebieten:

  • Therapie chronischer Schmerzen
  • Akzeptanz- Commitment- Therapie (ACT)
  • Schematherapie
  • affirmative Therapie für Schwule, Lesben, Bisexuelle

Für die kognitive Verhaltenstherapie habe ich mich entschieden, weil mir ein wissenschaftlich fundiertes, transparentes und gegenwartsorientiertes Therapieverfahren persönlich am meisten zusagt. Ich lege Wert auf eine gleichberechtigte, kooperative Therapiebeziehung, in welcher der/ die mündige Patient oder die Patientin seine/ ihre Fähigkeiten wiederentdecken und selbständig zur Lösung seiner Probleme einzusetzen lernt.